#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 03.11.2017 | floatend Uhr

Entscheide dich, Alex Hunter

Vor ein paar Wochen ist ja FIFA 18 rausgekommen. Das Fußball-VIdeospiel. Eigentlich finde ich es krass, dass die seit über 20 Jahren dasselbe Spiel verkaufen. Ich meine, natürlich hat sich vor allem an der Grafik unfassbar viel geändert. Aber am Ende ist es halt immer noch Fußball.

Obwohl – seit dem letzten Jahr gibt es da was richtig Neues. Den sogenannten Story Modus. Da kann ich im Spiel den Weg eines jungen Nachwuchsspielers vom Talent zum gestandenen Profi durchspielen. Alex Hunter heißt der. Ich gehe zum Training, mache die ersten Spiele, muss Entscheidungen treffen. Zum Beispiel ob ich meinem Trainer eine hitzköpfige, ausgewogene oder coole Antwort gebe. Was toll ist: FIFA warnt mich vor den Folgen der jeweiligen Antwort. Wenn ich zB immer hitzköpfig antworte, habe ich zwar viele Fans, aber mein Trainer stellt mich irgendwann nicht mehr auf.

Eigentlich wäre diese Funktion in meinem echten Leben auch ziemlich praktisch. Da rutscht mir total oft irgendwas Unüberlegtes raus. Ohne dass ich über die Folgen nachdenke. Schade, dass es da nicht auch so eine eingebaute Pause wie bei FIFA gibt, in der ich nochmal drüber nachdenken kann, was ich wirklich sagen will.

Christian Schröder, Aachen

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen