Aktuelles

Beiträge auf wdr5 

evangelisch

Radiogottesdienst | 12.05.2019 | 10:00 Uhr

Freie Ev. Gemeinde Hemer

Der Gottesdienst

Thema: „Mit einem starken Begleiter den Weg ins Leben gehen“

Leben heißt unterwegs sein. Mal ist es der Alltag, der uns ruft: komm raus aus deinen eigenen vier Wänden. Mach dich auf den Weg: Zum Kindergarten. Zur Schule. Zum Studium. Zum Arbeitsplatz. Oder es sind die Wege, auf die mich die Freizeit und Freiheit führt: Die Wanderwege. Die Reisewege im Wohnwagen oder im Flugzeug zum Urlaub in ferne Länder. Oft ist es schön, unterwegs zu sein. Wenn das Wetter stimmt. Die Autobahn frei ist und ohne Stau. Und wenn ich mich auf ein besonderes Ereignis freue. Ein Fest mit vielen netten Leuten. Ein Konzert. Oder eine mir noch unbekannte Stadt. Unterwegs zu sein ist besonders schön, wenn ich nicht allein bin. Wenn ich jemand habe, der mit mir geht. Wenn ich einen neuen Weg gehe. Nicht nur einen Wanderwegen im Sauerland oder eine neue Radtour mit dem Fahrrad. Sondern auch auf meinem Lebensweg. Denn manchmal wird es unbequem auf dem Weg. Oder ich kann die Orientierung verlieren. Wie wir auf diesem Weg in Gott einen starken Begleiter finden, erfahren wir in einer Geschichte in der Jesus sich zum ersten Mal auf eine besondere Reise macht.

Die Mitwirkenden:

Predigt Pastor Christoph Neumann
Liturgie Kirsten Weber-Obst
Musik Markus Kabelitz (Gitarre), Nadjenka Wohlfahrt (Violine), Lisa Richter (Klavier/Keyboard), Jan Detert( Cajon/Percussion), Dustin Hoffmann (E-Bass), Tabea Köser (Gesang), Sarah Kabelitz (Gesang)


Die Gemeinde

Die Freie evangelische Gemeinde ist eine evangelische Freikirche im Stadtteil Sundwig in Hemer, einer kleinen Stadt am Fuße des Sauerlandes. Umgeben von Wälder. Durch das in Deutschland einmalige Geotop Felsenmeer ist Hemer über das Sauerland hinaus bekannt geworden, weshalb die Stadt den Beinamen Felsenmeerstadt führt. Die Freikirche besteht hier seit 27 Jahren als Tochtergemeinde der Freien evangelischen Gemeinde Iserlohn und hat 106 Mitglieder. Vor einigen Jahren konnte die Gemeinde ein ehemaliges Grundschulgebäude erwerben und hat dieses für ihre Zwecke umgebaut. Die ehemalige Aula dient heute als Gottesdienst Saal. Die Gemeinde ist eine bunte und vielfältige Gemeinde mit vielen Kindern, in denen Jung und Alt miteinander leben und Gottesdienst feiern.

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen