Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 03.05.2018 | floatend Uhr

Gottes Onlinestatus

Ich checke mein WhatsApp und sehe: Man, meine Freundin hat mir immer noch nicht geantwortet. Dabei hat sie das schon gelesen… Die Häkchen sind blau und sie war auch schon online. Ja! Zuletzt online um 13:25 Uhr und meine Nachricht kam sogar schon um viertel vor… Man, was ist denn so schwer daran mal eben zurückzuschreiben? Ich kapier sowas nicht und meistens macht mich das nervös.

Egal bei wem, dann mache ich mir Gedanken, ob ich jetzt was Falsches geschrieben habe, oder ob die Person einfach keine Lust hat. Komisch: Woran ich als allerletztes denke ist: Dass der oder die andere gerade keine Zeit hat und beschäftigt ist, oder vielleicht einfach mal das Handy zur Seite gelegt hat, um abzuschalten.

Ich glaub, ich bin da einfach zu ungeduldig. Übrigens: Wenn ich so beten würde, wie ich bei anderen den Online-Status checke, dann müsste ich das schnell aufgeben. Denn mal ehrlich: wenn ich bete kommt da auch nicht die sofortige Response. Es hilft mir zu sehen was er sonst so gepostet hat, in der Bibel z.B. Da lese ich, dass Gott immer und überall da ist. Wenn man so will, ist Gott also auch immer online.. er macht nur nicht Häkchen blau.

Simon Zalandauskas, Detmold

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen