#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 09.05.2018 | floatend Uhr

Himmelfahrt

Wunderbar! Morgen ist schon wieder Feiertag! Keine Arbeit, keine Verpflichtungen. Und während einige meiner Freunde mit dem Bollerwagen losziehen, werde ich einfach die Seele baumeln lassen. Bei mir bedeutet das: Mit den noch nicht gelesenen Kapiteln meines Buches vom Osterurlaub einfach ausruhen. Ostern … ist gefühlt schon ewig her.

Mein Blick geht nach oben. In den Himmel. Morgen ist Himmelfahrt. An Ostern haben wir das im Grunde schon gefeiert. Nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus beendet der seinen Außeneinsatz als Mensch auf der Erde und steigt wieder in den Himmel auf. Aber… Wo ist eigentlich dieser Himmel? Von hieraus sehe ich zumindest den Himmel der Erde. Da oben? Sieht erstmal sehr weit weg aus. Ist der gemeint?

Keine Ahnung, ich hoffe und glaube aber, dass Gott und Jesus immer noch mit mir fühlen, dass sie die Freuden und den Schmerz sehen. Dass sie diese unfassbare Ungerechtigkeit, den Krieg, das Leid und die vielen Schicksale sehen. Meines auch. Ich wünsche mir, dass sie sagen „keine Sorge, wir sitzen immer noch hier oben auf dem höchsten Thron der Welt und sind trotzdem ganz nah bei euch“.

Morgen ist nicht nur frei. Morgen ist ein Feiertag. Ich feiere, dass Jesus nun oben im Himmel und trotzdem bei uns ist. Und das er für uns ist. Für dich. Für mich.

In dem Sinne: Bitte immer den Kopf oben halten.

Sprecherin: Alexa Christ

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen