Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 30.03.2017 | floatend Uhr

Ich bin dann mal offline

Sophia ist offline. Seit fünf Wochen schon und insgesamt sieben Wochen lang. Smartphone-Fasten nennt sie das. Sieben Wochen kein Whatsapp, keine SMS und kein Facebook. Finde ich ziemlich krass. Für mich würde sich das beinahe anfühlen wie tot sein.

Hast Du keine Angst, das du alles verpasst? habe ich sie gefragt.

Doch, hat sie gesagt, am Anfang habe ich schon befürchtet, dass ich dann völlig außen vor bleibe. Aber ich war auch total neugierig, ob das überhaupt funktioniert und ob ich das kann – einfach mal offline gehen für längere Zeit. Dass es jetzt schon mehrere Wochen sind, hätte ich am Anfang selbst nicht gedacht.

Und? habe ich weitergefragt. Kennen dich deine Freunde noch?

Klar, hat Sophia gesagt. Ich habe vorher allen Bescheid gegeben, dass ich die nächste Zeit offline bin – und wie sie mich kontaktieren können. Du glaubst ja gar nicht, auf was für Ideen man kommen kann: Kai und Melanie kommen öfter einfach spontan vorbei, mit Esther habe ich mich per Postkarte zum Kino am Wochenende verabredet und mit Meike telefoniere ich einmal die Woche, wenn wir beide zu Hause sind. Und Dennis …. Jetzt wird Sophias Stimme zuckersüß … hat mir schon am ersten Tag einen Brief geschrieben. Was glaubst Du, wie ich mich gefreut habe!

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen