#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 20.05.2017 | floatend Uhr

Inspiration FTW!

Reden wir doch mal...über Inspiration!

Inspiration ist nicht nur was

Für Texter und Denker

Für Singer und Songwriter,

für die youtuber und snapchatter,

nicht nur für Kreativarbeiter.

Inspiration kommt von Spiritus,

das ist kein Gespenst und kein Alkohol,

das ist der Geist, der dich am Leben hält,

die Kraft, die dich mehr sehen lässt

als das, was vor Augen ist.

Und deshalb brauchen Inspiration auch

die, die jeden Tag das Gleiche machen

die, die in ihrem chaotischen Leben den Überblick behalten

die, die eigentlich schon aufgeben wollten

Und die, die den Laden zusammenhalten.

Christen glauben, dass diese Kraft Gott ist,

oder genauer: Heiliger Geist. Und der ist nicht nur für die Kreativen und Hippen, sondern für alle da. Weil alle von Gott wunderschön geschaffen sind und deshalb alle was Schönes schaffen können.

Und weil man ziemlich leicht vergessen kann, dass da dieser Geist in einem wirkt, gibt’s in der Kirche ein eigenes Fest dafür: Das heißt Firmung. Und in Aachen, wo ich arbeite, stehen heute ein paar ganz großartige Menschen da und feiern, dass der Geist Gottes ihr Leben antreibt. Ich kenne sie gut und bin mit ihnen den Weg bis zu diesem Fest gegangen. Und ich wünsch’ ihnen, dass sie wirklich inspiriert werden – und dann rausgehen und selber andere inspirieren.

Christian Schröder, Aachen

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen