Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 24.01.2018 | floatend Uhr

Maria hat immer ein Kerze an

Bei meiner Freundin Maria brennt immer irgendwo 'ne Kerze. Die meisten anderen von uns haben die dicken roten Weihnachtskerzen zusammen mit den Lichterketten und dem sonstigen Gedöns spätestens jetzt im Januar wieder eingemottet. Maria, die hat aber immer, also wirklich fast jeden Tag ne Kerze an. Sie zündet nämlich immer ein Licht an, wenn sie für jemand Bestimmtes betet. Wenn in der Schule, in der sie arbeitet, die Abiklausuren vor der Tür stehen oder wenn jemand zum Arzt muss und auf eine wichtige Diagnose wartet Maria nimmt sich dann morgens kurz die Zeit und schenkt dieser Person ein Gebet, und dabei zündet sie eine Kerze an. Vielleicht hat für mich ja auch schonmal ne Kerze bei Maria gebrannt. Ich weiß das gar nicht, denn Maria spricht da nicht groß drüber. Dieses Kerze Anzünden, das ist nämlich ihr ganz eigenes Ding. Keine Ahnung, ob das Ganze funktioniert, also ob es den Leuten danach dann wirklich besser geht, wenn Maria 'ne Kerze angemacht hat. Sowas kann man ja schlecht messen. Aber allein das zu wissen, reicht mir jedenfalls schon mal doch: Maria betet für Andere, für mich einen. Und sie zündet sogar eine Kerze an. Ihr starkes Vertrauen auf den da Oben, das macht auch mich stark.

Ela Kornek, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen