#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 23.06.2018 | floatend Uhr

Neugier

Manchmal frag‘ ich mich, wo meine Neugier geblieben ist. Seit drei Jahren in derselben Wohnung. Das erste Jahr im Job. Am Wochenende geht’s raus mit den Jungs. Alles schön und gut. Aber das kann doch jetzt nicht alles sein. Wann hab‘ ich zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? Hallo Neugier, bist du noch da?

Ok, Routine hat auch was Gutes. Ich muss jetzt nicht noch mal Radfahren lernen oder Spiegeleier machen. Ich kenn inzwischen zu jeder Tageszeit den schnellsten Weg zur Arbeit und im Büro weiß ich ziemlich gut, wann ich meine Kollegin mit einer Frage anspreche und wann besser nicht. Das ist Erfahrung, das beruhigt. Aber wo ist das Abenteuer? Mit der Neuen nach der Arbeit mal Kaffee trinken, das könnte schon aufregend sein...

Also, liebe Neugier, lass uns mal wieder treffen. Ich mein jetzt nicht zum Hochhausfassadenklettern oder S-Bahn-Surfen. Bin ja nicht lebensmüde. Es muss auch nicht gleich die Weltreise sein. Nein, ich meine irgendwas, was wirklich geht. Mit Jan zusammen in den Wald ziehen ohne google-maps. Das könnte was sein. Oder den neuen Nachbarn zum Grillen mit den Jungs einladen. Der heißt leider nicht Boateng, sieht aber so ähnlich aus und scheint ein ziemlich cooler Typ zu sein. Also, liebe Neugier, wie sieht’s aus? Ich wär‘ dabei.

Sprecher: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen