#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 19.09.2017 | floatend Uhr

Queen of the road

Mein Papa fährt LKW. Er ist den ganzen Tag auf der Straße und kennt wahrscheinlich inzwischen jede Autobahn Europas.

Als Kind fand ich es immer wunderbar ein paar Tage in den Schulferien mit ihm zu fahren und ihn auf seinen Touren zu begleiten. Das war ein Abenteuer für mich. Papa und ich haben zusammen die große weite Welt erobert. Ich fühlte mich wie so ne kleine „Queen of the road“.

Tagsüber: dieser besondere Ausblick aus seinem Brummi. Die Straße lag uns zu Füßen. Die Kilometer flogen an uns vorbei. Abends dann hat er für mich ein zweites Bett ausgeklappt und wir haben uns zusammen etwas gekocht. Das hat sich angefühlt wie im Ferienlager. Wir zwei auf einem Parkplatz mitten im Nirgendwo mit unserem Gaskocher und einem Trinkpäckchen in der Hand.

Manchmal vermiss ich diese Zeit. Wenn ich heute stundenlang auf der Autobahn fahre, liegt mir nix mehr zu Füßen. Dann raste ich bei jedem LKW aus, der mir die linke Spur verstopft.

Ich versuche dann an früher zu denken. An dieses Gefühl „Queen of the road“ zu sein und die Zeit mit meinem Vater in seinem Brummi zu genießen.

Es ist schwerer, das heute zu erfahren, als damals, als ich Kind war. Aber ich weiß: auch heute bin ich ne Königin. Und Du auch.

Julia Kösters

Köln

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen