#
Aktuelles

Beiträge auf wdr2 

evangelisch

Kirche in WDR 2 | 21.06.2016 | 05:55 Uhr

Sommer

Musik: Seit Tagen schon ist der Himmel bedeckt

Ein Tiefdruckgebiet hält die Stadt besetzt

Die Straßen grau, die Wolken auch

Doch ich steh' mit nem Lächeln auf

Autorin: Heute ist Sommeranfang. Als Roger Cicero dieses Lied komponiert, denkt er bestimmt nicht daran, dass er den Sommer 2016 nicht mehr erleben wird. Er starb am 24. März an einem Hirnschlag.

Musik: Seit Wochen ham' hier alle nasse Schuhe

Die Stimmung ist im Keller wie die Temperatur

Ein Sturm naht, gefühlt drei Grad

Doch ich merk's nicht mal

Autorin: Kurz nach Ostern schickt mir mein Kollege eine Nachricht aufs Handy: Roger Cicero ist gestorben. Mit 46. Mich berührt mich der Tod des Künstlers.

Musik: Du bist mein Sommer

Du bist mein Sommer

Autorin: Vor ein paar Jahren war ich mal bei einem Konzert von Roger Cicero. Ein lauer Sommer-Abend, eine kleine Open-Air-Bühne und viele Lieder zum Mitswingen.

Musik: instrumental

Autorin: Das war Leben im Hier und Jetzt – ohne Plan. Einfach Dasein. Die Menschen genießen, die um mich herum sind - daran erinnert mich dieses Lied vom Sommer. Wie schnell verliere ich mich wieder im täglichen Tun, ordentlichen Organisieren und pausenlosen Planen. Dann ist die Leichtigkeit weg. „Darum sorget nicht für den anderen Morgen; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen”, so steht es in der Bibel. Will heißen: Lebe jetzt! Und genieße den Sommeranfang! Atme die Luft! Tanze zur Musik und bis es hier vorbei ist: liebe das Leben!

Musik: Alles leicht und unbeschwert

Wir geben das hier nicht mehr her

Jeder Tag ist wie ein Tag am Meer

Musikinformation:

CD-Name: Was immer auch kommt

Track-Name/-Nr.: 7 Du bist mein Sommer

Interpret: Roger Cicero

Komponist: Roger Cicero

Textdichter: Roger Cicero

LC-Nr.14216

Label: Starwatch, Warner 2014

Bestellnummer: 3962223

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen