#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 21.09.2017 | floatend Uhr

Sophia

Ich habe ne Freundin, die heißt Sophia. Oder: hatte ich ne Freundin? Keine Ahnung...

Sophia ist ne tolle Frau. Sie ist so eine, die alles schafft. Mit ihrem Charme wickelt sie einfach jeden um den Finger und ich glaube, dass sie von echt vielen bewundert wird. Zumindest war das bei mir so.

Bis ich vor ein paar Tagen herausgefunden habe, dass sie uns alle getäuscht hat. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich Sophia überhaupt kenne oder sie je gekannt hab. Ihre vielen Schicksalsschläge, bei der wir ihr immer die Hand gehalten haben – komplett ausgedacht. Die perfekte Beziehung mit ihrem mega heißen Freund – hat es so nie gegeben.

Warum hat sie das gemacht? Ich würd sie so gerne verstehen. Selbst ohne ihre Geschichten, die sie erzählt hat, ist Sophia einfach toll und in jeder Hinsicht bewundernswert – sie hätte es gar nicht nötig, Märchen zu erzählen.

Ich glaube, dass Lügen mittlerweile genauso akzeptiert werden wie gephotoshoppte Bilder. Alle lügen, flunkern und verschieben die Wahrheit um ein paar Details. Jeden Tag. Das fängt mit Filtern auf Facebook und Insta an und hört da auf, wo ich meinen Mädels den Kinoabend wegen eines wichtigen Termins absage, obwohl ich einfach keine Lust hab.

Ich dreh nur ein kleines bisschen an der Wahrheit, damit es mir besser geht und ich mich gut fühle.

Warum Sophia uns belogen hat weiß ich nicht. Vielleicht dachte sie, dass ihr Leben einfach noch nicht genug eigene Geschichten geschrieben hat, die sie erzählen kann. Also nen kleinen Lügen-Filter drüber und gleich wird das Leben attraktiver…

Aber was soll ich schon sagen? Meine Insta Story wird ja auch von einem Filter vernebelt.

Julia Kösters

Köln

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen