#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 20.02.2018 | floatend Uhr

Und was kommt danach?

Ich hör meine Musik immer auf shuffle. Ich kann einfach nicht anders. Es würd mich langweilen, wenn ich immer genau wüsste, welches Lied als nächstes kommt.

Natürlich hab ich auf meinem Handy verschiedene Playlists und je nach Stimmung entscheide ich dann, was laufen soll. Und nicht jedes Lied in der Liste ist der absolute Hammer. Einige Lieder feier ich hart und bei anderen denk ich so, naja … nicht der Knaller, aber ich hörs jetzt halt trotzdem.

Und wenn ich so auf mein Leben schau, läufts da ganz genauso auf shuffle. Ich entscheide mich immer wieder für verschiedene Wege. Da läufts mal rund und mal lande ich in ner Sackgasse. Das ist dann nicht toll, aber irgendwie hab ich immer dieses Vertrauen, dass es danach wieder besser weitergeht.

Jetzt kann man vielleicht denken, dass ich naiv bin oder viel zu optimistisch. Find ich aber nicht. Ich hab mich entschieden in meinem Leben zu vertrauen. Und damit mein ich nicht nur auf Gott – klar, das ist für mich das Zentrum – aber ich versuche eigentlich immer meinen Mitmenschen einen Vertrauensvorschuss zu geben. Manchmal geht das natürlich auch daneben, aber insgesamt mach ich viel mehr gute als schlechte Erfahrungen.

Also - gebt auch weniger guten Liedern mal die Chance durchzulaufen, vielleicht hört sich das nächste dann gleich noch viel besser an.

Julia Kösters

Köln

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen