Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 04.01.2019 | floatend Uhr

Was ist wichtig?

So Kalendersprüche sind ja oft kitschig, aber auch richtig und wichtig. So was wie: „Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre“ oder „you only live once“. Nur mal ehrlich: Das würde ICH nicht lange überleben. Jeden Tag so alles rausholen, was geht. Das ist für ein paar Tage echt super. Aber als Lebenskonzept wäre das Stress pur. Und schlecht für meine Träume wäre es auch. Die sind ja doch eher langfristig angelegt.

Für meinen Traumjob hab ich jahrelang studiert. Bis ich endlich einen Hund haben konnte, hat es 13 Jahre gedauert. Für meinen Traumurlaub hab ich Monate gespart. Und wenn man Menschen kurz vor dem Tod fragt, was sie anders machen würden, wenn sie mehr Lebenszeit hätten, stehen kurzzeitige Aktionen nicht an 1. Stelle. Da steht für Todkranke: Ich hätte gerne mehr Zeit für andere und mich gehabt. Ich hätte sie mir nehmen sollen. Für meine Frau, meine Kinder, meine Freunde. Ich hätte mehr machen sollen, was ich wirklich möchte, mehr sagen sollen, was ich wirklich will. Und das sind alles keine Tagesprojekte.

Vielleicht ist das der Kern der Kalendersprüche. Jeden Tag mindestens eine Sache machen, die man sich eigentlich für sein ganzes Leben wünscht. Besser zuhören zum Beispiel. Also ich melde mich heute endlich mal wieder bei Anna.

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen