#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 31.08.2018 | floatend Uhr

Wir sind mehr

Ich habe es um kurz vor 22 Uhr via facebook erfahren. Das Konzert unter dem Motto ´Wir sind mehr´ findet am 03. September in Chemnitz statt. Die Band ´Kraftklub´ hat es spontan ins Leben gerufen. Mit dabei sind Die Toten Hosen, Marteria, Casper und viele mehr.

“Als eine Reaktion auf die „besorgniserregenden Entwicklungen“ in Chemnitz in den vergangenen Tagen schlossen sich die Künstler auf Initiative von Kraftklub für das Konzert gegen Fremdenfeindlichkeit und für Menschlichkeit zusammen.“ So lautet eine offizielle Erklärung. Viele haben es geteilt, die Fanbase der Bands haben ganze Arbeit geleistet. Mitfahrgelegenheiten werden organisiert.

Und ich bin dankbar. Nicht über den Anlass, aber über die Möglichkeit und die Schnelligkeit, in der viele Menschen so ein Event möglich machen. Ich bin dankbar, dass Künstlerinnen und Künstler Verantwortung übernehmen, sich mit ihrem Namen positionieren. Ich bin dankbar, dass Campino und Co. mit ihren Stimmen anderen Menschen eine Stimme geben.

Es ist nur ein Konzert, nur ein bisschen Musik, aber es ist doch so viel mehr. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen dabei sind. Ich hoffe und bete, dass alles friedlich bleibt. Und das immer mehr selbst ihre Stimme erheben. Denn: Wir sind mehr.

Sprecher: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen