Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 07.11. 2018 | floatend Uhr

Richtig gut

„Heeey, sexy Schlafanzug, Süße!“ Ich wache neben meiner besten Freundin auf und grinse sie an. Sie streckt mir die Zunge raus. „Weißt du, was mich echt abturnt? Wenn ich immer und überall sexy sein SOLL.“ Ich stimme ihr zu: „So ein Krampf, manchmal. Und dabei gibt es doch nix Schöneres als eine völlig entspannte Frau im Bett!“

Sie guckt mich schelmisch an: „Darfste als Christin eigentlich so richtig sexy sein? Und so „alle Sachen“ machen?“ „Ich glaube,“ antworte ich etwas theatralisch. „Wenn ich einen Menschen mag und total geil finde. Und wenn der dann auch dasselbe für mich empfindet, dann darf ich mit dem den Sex haben, den wir beide wollen. Gleichberechtigt und in einem geschützten Rahmen. Das ist ja fast meine christliche Pflicht.“

Meine Freundin lacht. „Na! Das hört sich doch mal nach einer anspruchsvollen Lebensaufgabe an!“ Finde ich auch. „Ja, echt mal. So jemanden findest du nicht so oft. Und dann auch noch sagen können und verstehen, was ich will, was er will. Selbstbewusstsein haben, jederzeit JA und Nein sagen können. Gleichberechtigt sein. Auch in der Liebe. Nicht so einfach.“

Jetzt guckt sie ernst: „Ja, aber das ist es doch wert, nur so wird’s doch richtig gut.“ „Ja“, sage ich: „Und genau so hat mein Gott sich das von Anfang an mit uns gedacht: Richtig gut.“

Sprecherin: Alexa Christ

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen