#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 01.06.2021 | floatend Uhr

Am Kiosk

Am Kiosk treffe ich mich mit Günter und Dennis, mit Lola und Ralf, Siggi und Achmed. Manchmal kommt auch Else vorbei, in ihrem Rennrollstuhl, wie sie sagt. Sie parkt am Tischchen vor dem Eingang und Siggi holt ihr einen Kaffee.

Marie, die hinter der Theke steht, ist fast immer gut gelaunt.

 

Der Kiosk ist meine Oase, hierher komme ich, wenn ich eine Pause brauche oder einfach mal abschalten will. An diesem Ort kann jeder seine Meinung sagen. Dass wir alle einer Meinung sind, kommt dabei eher selten vor. Wir reden über Gott und die Welt, wir streiten uns, dann lachen wir wieder zusammen und am Ende denkt jeder: Schön, dass es diesen Ort gibt. Einen Ort, an dem sich jeder willkommen fühlen kann, wo jeder so akzeptiert wird, wie er nun einmal ist.  

 

Manchmal habe ich den Eindruck, solche Orte sind selten geworden. Wo es doch oft nur noch darum geht, sich durchzusetzen, die eigene Meinung als einzige gelten zu lassen und auf den anderen herabzublicken. Könnte die Welt nicht ein einziger großer Kiosk sein? Ein immer offener Späti, ein einladendes Büdchen oder eine Trinkhalle für alle und jeden?

Wenn Jesus noch einmal auf die Welt käme, dann würde er bestimmt einen Kiosk aufmachen. 

 

Sprecherin: Alexa Christ

 

Redaktion: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen