#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 29.10.2020 | floatend Uhr

Liebe, was du machst

Letztens saß ich wieder in der Bahn, bin zu meiner Freundin getuckert - normalerweise ist das echt langweilig. Letztens war das aber geil: Der Zugführer hat die Leute bei jedem Halt lautstark gegrüßt. Hat die Ansagen mit Freude gesprochen und die Ansage beim nächsten Ausstieg waren so a lá „Gelsenkirchen HBF Hauptbahnhof - Ausstieg rechts, ich wünsche euch´n schönen Tag Tschüsikovski“

Und egal, ob das jetzt vielleicht etwas too much war.

Eins war klar, da war Energie und da war Spass. Und bei mir kam eines an: Freude und gute Laune.

Ich glaube: Das sind die Menschen, die ihre Arbeit lieben, die sich aber vor allen Dingen selbst pushen und auch andere.

Ich kenne das zum Beispiel von meinem Nebenjob im Pflegeheim. Wenn ich da in der Küche stehe und die Brote fürs Abendessen schmiere.

Die Helferinnen vom sozialen Dienst kommen vorbei und singen mit den älteren Menschen und machen Witze.

Manche von denen verbreiten ne Stimmung… Das ist einfach geil!

Ich kriege einfach gute Laune und ne geile Stimmung bei sowas.

Das versüßt mir und anderen einfach den Alltag:

Liebe das, was du machst. Und steck andere damit an. Singende Pfleger und ein cooler Zugführer und und und. Ihr versüßt meinen Alltag, Ihr kommentiert meine Zugfahrt und helft mir, und vor allen Dingen allen Menschen um Euch herum. Liebe das, was du machst. Und steck andere damit an.

Simon Zalandauskas, Lemgo

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen