Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 07.08.2019 | floatend Uhr

Facebook-post in der Hochschulgruppe


Auf Facebook habe ich meiner Hochschulgruppe letztens n Bibel-Zitat gelesen. Hat ein Typ da reingepostet: „Behalte deine Gedanken stets im Blick. Sie lenken dein Leben.“ Is n Zitat aus den Sprüchen.

Und dann sehe ich: Jemand  kommentiert darunter: “Ich bevorzuge das Gegenteil.“ Und kopiert einen Link als Kommentar. Da steht sowas wie Mind expert. also quasi so´n Ratgeber zum richtigen Mindset. Wie man sich motiviert und fokussiert.

Ganz ehrlich: Mein erster Gedanke war: jemand postet was aus der Bibel und direkt kommt n Konter. Hab schon fast das Gefühl „aus Prinzip“. Ist nicht das erste mal an der Uni, dass ich sowas erlebe.

Und das find’ ich irgendwie blöd. Umso blöder für mich, als ich checke, dass das n Kumpel ist, der das unter dem Post kommentiert hat. 

Warum kommentiert Philip das so? Denke ich mir. Erst als ich wirklich drüber nachdenke, checke ich auch, dass Philip seine Gedanken doch auch wichtig sind. Also für das „Mindset“ und das sagt das Zitat doch auch! Warum also diskutieren? Vielleicht sollte ich mir dazu auch einfach nicht so viele Gedanken machen. Und euch damit ein gutes „Mindset“ und gute Gedanken, die euch im Leben lenken. 

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen