#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 26.04.2021 | floatend Uhr

Regenbogen-Fahnen

Yeaaah, da hängt sie!! Endlich!! Ich bieg in die Straße von meinem Büro ein und seh schon von weitem die Regenbogenfahne im Wind wehen. Wie cool, wir hatten da n paar Mal drüber gesprochen und dann haben die Kolleginnen die Fahne wohl  auf gehangen.  Mega!! Ich freu mich total und bin irgendwie auch n bisschen stolz: Ein Teil der Regenbogenfahnen, die überall wehen grade, das sind wir!! Also wir: das sind die Katholik:innen, die sich nicht abgeben zu dem „Nein“ aus dem Vatikan zur Segnung von homosexuellen Paaren. Uh man, wie sehr mich diese ganze Diskussion aufgewühlt hat, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wenn ihr nicht katholisch seid. Und ich find‘s voll das schöne Zeichen, dass jetzt viele kleine und große Regenbögen übers ganze Land gespannt werden – ob als Fahne an Häusern und Kirchentürmen oder als Segen, der mit Kreidestiften ins Fenster geschrieben wird mit dem Hashtag #mutwilligsegnen Und gleichzeitig denk ich mir: „Warum muss das noch sein??“ Im Jahr 2021 Solidarität zeigen für etwas, das doch völlig normal sein sollte. Zwei Männer, die sich lieben, zwei Frauen, die miteinander ihren Lebensweg gehen möchten, sich dafür den Segen holen wollen. Das sollte doch völlig normal sein, oder? Es ist Liebe, die Gottes Segen findet!! Und Gott ist die Liebe! Also: Bevor es mir zu bunt wird mit meiner Kirche, hänge ich lieber Regenbogenfahnen auf und schicke damit nen Liebesgruß nach Rom.

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen