#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 14.09.2021 | floatend Uhr

Lotta ist einmalig

Lotta ist 18 geworden und die ganze Straße hat das mitbekommen. Warum? Weil ihre Eltern ein gigantisches Plakat ans Garagentor gemacht haben mit Fotos von ihr aus dem Kindergarten, der Schule und allen möglichen Situationen. Und als ob das nicht schon peinlich genug wäre, hatten sie auch noch Lottas herausragende Eigenschaften mit dazugeschrieben: zickig, immer hungrig, nachtragend, hübsch, arrogant, heiße Schnitte, alki, geil, klug. Zuerst dachte ich: Oberpeinlich. War es aber nicht. Dass Lotta Geburtstag hatte und was Lotta für ein Mensch ist, das wusste in der Straße ohnehin jeder. Lotta ist hier aufgewachsen. Sie ist hier zuhause und die Nachbarschaft ist so etwas wie eine große Familie. Lottas Eltern waren einfach stolz auf ihre Tochter – mit allem, was ihre Persönlichkeit nun mal ausmacht.

Das finde ich klasse, wenn es dir nicht peinlich sein muss, sondern okay ist, dass du einfach so bist, wie du bist. Mit allem, was dazu gehört. Denn natürlich bin ich auch manchmal peinlich. Natürlich bin ich auch manchmal arrogant oder nachtragend oder zickig oder was weiß ich was. Aber natürlich habe ich auch genauso viele tolle, schöne oder geile Seiten. Weil ich einmalig bin, weil du – genau wie Lotta – einmalig bist. Was bei Lotta passt, passt für jeden. Keiner muss sich verstecken. Keiner muss sich mit dem, was ihn ausmacht, klein oder unsichtbar machen. Jede deiner Seiten darf ans Garagentor – weil du eben einmalig und so großartig bist.

Martin Kürble, Düsseldorf

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen