Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 20.04.2019 | floatend Uhr

Anti-Teflon-Effekt

Der Anti-Teflon-Effekt

Vor kurzem habe ich so´n Buch gelesen: „Der perfekte Auftritt“. Dabei geht es um selbstbewusstes Auftreten, das richtige Sprechen, und wie man den Leuten im Kopf hängen bleibt. Leute, die so wirken, finde ich persönlich echt krass. Im Buch wird das der Anti-Teflon-Effekt genannt: Vielleicht könnt ihr es euch ja schon denken. An einer Teflon-Platte bleibt ja nichts kleben! Eben das soll man mit seiner Persönlichkeit verhindern. Man soll bei den Leuten hängen bleiben! Bei mir bleiben Leute hängen, die viel Zeit und Leidenschaft für etwas aufgeben. Die sich auch mal aufopfern. Auch wenn ich ihn nicht persönlich getroffen hab. Steve Jobs hatte glaube ich wirklich einen krassen Anti-Teflon-Effekt. Wenn der auf die Bühne ging, hat er die Leute begeistert! Aber ob man sich an Steve Jobs noch in 2000 Jahren erinnern wird?

Tja, nach 2000 Jahren glauben wir noch an Jesus. Wenn noch jemand eine krasse Ausstrahlung hatte, dann Jesus! Der hat Leute begeistert und mitgerissen!

Und ja, auch Jesus hat sich aufgeopfert, was bei mir den Anti-Teflon-Effekt erzielt. Jesus hat sogar sein Leben geopfert. Gestern haben die Christen Karfreitag gefeiert. Morgen ist Ostern. Dass Gottes Sohn sich aufopfert: das bleibt auf jeden Fall bei mir hängen.

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen