Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 23.07.2019 | floatend Uhr

Wenn was zerbricht

In den letzten Monaten kam fast jede Woche eine schlechte Nachricht. Ich weiß nicht woran es liegt, aber unter meinen Freunden und
Bekannten haben sich in letzter Zeit echt viele getrennt. Oft nach richtig langen Beziehungen. Bei keiner Trennung hab ich gedacht: Naja, dachte eh nicht, dass das hält. Bei den allermeisten war das für die beiden jeweils gefühlt die Frau oder der Mann fürs Leben.
Ich bin auch in einer Beziehung, schon lange. Wir wollen zusammenbleiben bis einer von uns stirbt. Aber das wollten die meisten
anderen Paare auch. Warum hat es bei ihnen nicht funktioniert und bei uns bis jetzt schon? Wir sitzen in unserer Küche und reden über die, die
sich gerade getrennt haben. Manche Trennungsgeschichte geht es uns sehr nahe, weil die, die sich getrennt haben, uns sehr wichtig sind.
Haben die es halt einfach nicht drauf gehabt? Können wir Beziehung einfach besser als sie? Quatsch! Wir haben kein Geheimrezept und
„passen auch nicht besser“ zueinander als die anderen, die sich gerade nach langer Zeit getrennt haben. Wir sind uns sogar sicher, dass es
auch für uns keine Garantie dafür gibt, dass wir zusammenbleiben, wie wir uns das wünschen. Das einzige, was wir für uns tun können, ist
genau das, was wir jetzt auch gerade tun. Reden. Darüber wie wir unsere Beziehung gerade erleben. Was schön ist, was uns fehlt, was wir
uns wünschen. Und dann drauf vertrauen, dass das genug ist.
Christian Schröder, Aachen

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen