#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 15.09.2020 | floatend Uhr

Komplimente Vorstellung

 

„Das ist Gunnar, der macht wunderbar Musik. Das ist Constanze, sie singt total schön. Und das ist Rike, die kann andere Leute richtig gut begeistern.“

Wir sitzen zu viert im Biergarten, natürlich mit Corona-Abstand und Ulli stellt uns grade gegenseitig vor – denn wir kennen uns untereinander noch nicht. Also, Ulli kennt die anderen schon und er macht ne Mini-Vorstellungsrunde mit Sachen, die er an uns mag, mit Komplimenten. Ist das nicht ne super schöne Art, andere Leute kennen zu lernen?!!

Und es ging erstmal gar nicht ums Alter oder den Job, immer ging’s um ne Sache, die der eine oder die andere besonders gut kann.

Zwischendrin hat Ulli immer wieder neue Sachen ins Gespräch gebracht, die er an uns schätzt und mag oder ne lustige Geschichte erzählt, die wir zusammen erlebt haben. Und so gab’s immer wieder neue Themen und ich konnte plötzlich voll viel selber erzählen, von Sachen, die mich begeistern und ich konnte den anderen ganz viele Fragen stellen, zu Dingen, die ihnen wichtig sind. Das war echt ein lustiger Abend.

Ach man, ich finde, das sollten wir viel öfter tun: Schauen, was kann der andere, was mag ich an ihm oder an ihr und was will ich anderen davon erzählen!

 

Rike Bartmann, Münster

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen