#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 17.10.2020 | floatend Uhr

Blockbusterbesserwisser

Wenn ich mir zur Abwechslung mal wieder eine DVD oder BluRay kaufe und die dann ansehe, dann fällt mir immer unangenehm auf, wie viel Zeit für Belehrungen draufgeht. Ich muss mir doofe Videos ansehen, Textseiten durchlesen und Vorträge anhören, dass Raubkopieren total blöd und total verboten ist und auch total ungerecht, was ja an sich auch stimmt und mir einleuchtet, aber wer sich keine Filme kauft, sondern raubkopierte Blockbuster irgendwo im Netz runterlädt, der kriegt diese Belehrungen gar nicht zu sehen und kann sofort mit dem Film anfangen. Könnte man das nicht mit `nem Algorithmus hinbekommen, dass die bösen Raubkopierer die nervende Belehrung kriegen und ich einfach gucken kann? Und bei der Gelegenheit könnte man sowas doch auch in die Gaspedale von Dränglern einbauen und in die Kampfstiefel von dumpfen Nazis oder hey, in die Teleprompter von noch dümmeren Präsidenten und Diktatoren, einfach nur zur Erinnerung, dass Menschen gefährden und Welt kaputtmachen aus Gier sowas von 20. Jahrhundert ist…

Aber Gott will scheinbar nicht im laufenden Betrieb in den Sourcecode eingreifen und lässt und Menschen mal machen. Was wir aus dem Leben auf der Erde machen, das liegt an uns, und zwar in diesem Jahrhundert mehr denn je zuvor.

Florian Sobetzko, Aachen

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen