#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 12.11.2020 | floatend Uhr

Hühnersuppe für die Seele

Ich freue mich immer über komische Feiertage. Deshalb ist der 12.11. für mich ein Highlight, denn heute ist der „Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag“. Hühnersuppe und Seele wärmen – das passt perfekt zusammen, finde ich. Schon mein Papa hat früher, als ich klein war, immer eine Sonntagssuppe für die ganze Familie gekocht. Und dann sind wir morgens nach der Kirche zusammen rumgefahren und haben einen Topf zu Oma und Opa gebracht, einen zu meiner Tante und so weiter. Mein Papa ist jetzt schon fast zwanzig Jahre tot, aber von der leckeren Sonntagssuppe sprechen wir heute noch. Klar, die Suppe war warm und köstlich. Aber das Besondere war ja eigentlich, dass Papa sich die Zeit genommen hat, um für die Leute zu kochen, die ihm lieb sind. Und genau das schmeckt doch man bei so ‘ner selbstgemachten Suppe raus. Da kann kein Doseneintopf mithalten. So was Selbstgekochtes, das ist ein kleiner Liebesbeweis. Okay, jetzt gerade mit den verschärften Corona-Regeln ist es vielleicht nicht die beste Idee, von Haus zu Haus zu fahren und Suppe zu verteilen. Aber: Suppe wärmt die Seele. – Und das ist doch so wichtig, sich das nicht nehmen zu lassen – diese Momente, die gut tun, gegen den Virus und für die Seele.

Ela Kornek, Münster

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen