#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 01.09.2020 | floatend Uhr

Machen was geht


Ich bin eigentlich nicht so der langfristige Planer. Aber dieses Jahr wollte ich das mal anders angehen und ein paar Dinge habe ich auch schon echt lange geplant und mich mega drauf gefreut: Eine längere Bullitour im April – war nicht möglich wegen des Lockdowns, Konzerte im Mai und Oktober – abgesagt, Hochzeiten – verschoben, ein Filmfestival – findet nur noch online statt. Und wie viele Partys und andere Veranstaltungen ausgefallen sind - echt blöd.

Mich regt das auf. Alles was länger als zwei Wochen in der Zukunft liegt ist irgendwie unsicher. Denn obwohl jetzt wieder vieles geht, wer weiß was noch kommt. Die Hochzeit Ende Oktober – findet die nun statt? Die Party im November wird wahrscheinlich nicht gefeiert. Was ist mit der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr? Und beruflich: Welche Veranstaltungen kann ich planen und welche Planungen lass ich lieber bleiben? Es nervt. Es wäre so schön, wenn ich wenigstens wüsste, wann das endlich wieder endet.

Aber mal ehrlich. Unsicherheiten gab es schon vor Corona: Wetter, Krankheit, Paralleltermine, Berufliches… Irgendwas war auch vor Corona immer und hat meine langfristigen Planungen umgeschmissen. Nur der scheiß Virus macht es nun sehr deutlich.

Ich versuche das jetzt positiv zu sehen. Dadurch, dass ich gerade weniger plane, ist mein Kalender leerer und ich habe mehr Zeit für spontanes. Und vielleicht ist das der Trick, der bleibt: Das machen was dran ist und jetzt gut tut und es dann doppelt genießen.

Daniel Gewand, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen