Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 28.11.2019 | floatend Uhr

Der ganz besondere Adventskalender


Am Sonntag krieg ich einen ganz besonderen Adventskalender. Rike und Kerstin hatten dieses Jahr eine echt super besondere Idee: Wir gestalten mit 24 Leuten gemeinsam 24 Adventskalender. Jeder gestaltet für jeden Kalender ein Kläppchen.Wir können was basteln, nähen oder backen. Dann bringen alle ihre Werke zu Rike und Kerstin Die beiden machen sich da echt viel Arbeit, damit wir alle so einen tollen Kalender bekommen. Richtig geil.

Ich glaube meinen letzten Adventskalender hatte ich vor über 10 Jahren. Also so einen besonderen. Früher hatten meine Schwester Carolin und ich immer jeder einen eigenen und einen bei Oma, den wir uns teilen mussten. Abwechselnd haben  wir uns die Süßigkeiten aus dem Wandkalender gefischt. Oma hatte den, auf wirklich weiser Art, jeden Tag nacheinander befüllt. Das war richtig schön. Abgesehen von dem ganzen Süßkram, den wir sammeln konnten, ist jeden Tag das Weihnachtsfest sichtlich näher gerückt. Jeden Tag ein bisschen weiter.

Darum geht’s ja im Adventskalender: gut portionierte Vorfreude.

Heute hab ich das irgendwie gar nicht mehr so. Die Zeit vor Weihnachten ist zum puren Stress ausgeartet. Statt Vorfreude herrscht meist Vollgas zum Jahresende hin.

Ich bin mir sicher: dieses Jahr werde ich Weihnachten wieder etwas bewusster erwarten. Dank Rike und Kerstin. Und allen, die das Fest mögen wie ich, wünsche ich einen guten Start in den Advent!

Julia Fischer, Köln

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)