#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 14.01.2021 | floatend Uhr

Der große Trend

Der größte Accessoire-Trend? Hüte!

Seit der letzten Fashion Week sind sie überall zu sehen! Das Must-have sind Fischerhüte. Safari Hüte gehen zur Not auch, der Streetstyle-Look erlaubts. Meine Oma hätte es geliebt. Sie sagte immer, ohne Hut ist man nicht angezogen.

 

Doch Hüte sind mehr als ein modisches Accessoire und Schutz. Mit einem Hut kann ich als Würdenträger ausgezeichnet werden und man kann daran ablesen, welchen staatlichen oder religiösen Stand ich bekleide.

 

Früher wurden die Kopfbedeckungen auch zur Demütigung aufgesetzt. Juden mussten im Mittelalter z.B. spitze gelbe Hüte tragen, durch grüne Hüte wurden Männer in Frankreich zur Schau gestellt, die bankrottgegangen waren. Andere Hüte symbolisierten Freiheit. Im Römischen Reich zum Beispiel erhielten freigelassene Sklaven einen Hut.

 

Egal ob Fan-Baseballkappe, alternative Strickmütze oder Jeans Hut, die Kunst im Leben besteht darin, so einiges unter einen Hut zu bekommen. Einheit und Freiheit in Vielfalt zuzulassen. Nicht immer ganz einfach, aber eigentlich unverzichtbar - und auf jeden Fall lohnenswert.

 

Und Hilfe dabei bekomme ich von Gott, der mich behütet, auch in stürmischen Zeiten!

 

 Sprecherin: Alexa Christ

 

 Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen