Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 31.05.2019 | floatend Uhr

Fridays for Future


Es ist Freitag und das bedeutet, viele Kinder tun heute so, als ob sie sich für den Umweltschutz interessieren um die Schule schwänzen zu können. Achtung:

Ironie. Man kann es den Erwachsenen auch einfach nicht recht machen.

Wenn die Jugend die ganze Zeit am Handy hängt, heißt es: „Geht doch mal raus! Wisst ihr überhaupt was draußen in der wirklichen Welt passiert? In eurem Alter sind wir noch für unsere Überzeugungen auf die Straße gegangen..!“

?Tja und wenn sie dann rausgehen und demonstrieren dann sind es faule kleine Kinder die kein Mathe lernen wollen.

Ich glaube, Erwachsenen können Kinder einfach nur nicht leiden. Und das ist ja auch völlig okay, denn es beruht absolut auf Gegenseitigkeit!

Kinder finden Erwachsene auch ziemlich nervig. Aber wir brauchen nun mal einander: Ohne Kinder gäbe es keine Erwachsene und ohne Erwachsene keine Kinder. Finden wir uns also besser einfach damit ab, dann können wir zusammen wütend sein, auf einen gemeinsamen Feind: Klimaschädliche, gesichtslose Großkonzerne und Politiker die ihre Hände im Schoß dieser Konzerne haben. Ist doch eigentlich ganz schön, dass die Kids jetzt auch mitmischen. Endlich ein gemeinsames Interesse. Wenn wir uns nicht mehr gegenseitig anmeckern, können wir auch viel mehr erreichen. Wäre doch klasse.

Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche alle auf der Straße.

Freddie Brumm, Düsseldorf

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen