Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 02.12.2019 | floatend Uhr

Du bist, was Du liebst

Wow, was für ein Outfit! Eine pinke Baggy Hose und neon grüne Haare: Mein Patenkind ist definitiv älter geworden! Und ein Billie Eilish Fan: Die Haare, das Outfit, selbst ihre lässige Umarmung erinnern mich an den Popstar! Ich muss grinsen und klugscheißermäßig an Goethe denken. Der meinte mal, dass wir geformt und gestaltet werden durch das, was wir lieben.

Offensichtlich stimmt das, nur ist es mir selten bewusst. Erst wenn ich wieder im Serienmarathon festhänge, oder die gleichen schlechten Witze reiße wie meine Freunde, fällt mir auf, wie sehr mich Dinge beeinflussen, die ich liebe. Wäre es nicht mal sinnvoll zu überlegen, von wem oder was ich beeinflusst werden möchte? Wer mein Denken mitgestalten und meine Weltansicht prägen darf ?

Für mich ist Gott so eine Person. Ich erlaube ihm mein Denken mitzugestalten, weil ich glaube, dass er gut ist. Treue, Empathie, und Gerechtigkeit zählen zum Beispiel zu seinen Charaktereigenschaften. Gott lieben, stiftet mich an, das Beste für meine Stadt zu suchen und mich gegen Ausbeutung einzusetzen. Aber auch nachsichtig und geduldig mit meinen Fehlern und den der anderen zu sein -auch mit den Modegeschmack meines Patenkindes. 

Sprecher: Daniel Schneider

 

Redaktion: Daniel Schneider

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)