Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 16.12.2019 | floatend Uhr

Ein Herz für Anfänger_innen

Einkauf nach Feierabend. Vorweihnachtsstress. Zwischenstopp in der Apotheke. Ich bin an der Reihe und …. Irgendwas ist anders als sonst. Vor mir zwei Augenpaare, die mich aufmerksam ansehen. Doppelbedienung. Ein junger Mann und eine ältere Frau. Ich weiß gar nicht recht, zu wem der beiden ich schauen soll und wem ich das Rezept reichen soll. Der Mann nimmt es. Beide sagen nichts weiter, sondern gehen in aller Ruhe meine Bestellung durch. Betont langsam.

Irgendwann fällt bei mir der Groschen: Der junge Mann wird eingearbeitet. Er denkt laut und die Anleiterin kommentiert das nur, wenn es nötig ist. Sie korrigiert dezent und erklärt, wo was zu finden ist. Mir selbst vermittelt sich durch die Zusammenarbeit der beiden ein Gefühl von Zeit, obwohl ich sonst ganz gern etwas rasanter unterwegs bin.

Aber so kann auch ich meine Gedanken ordnen und vergesse diesmal nichts. Ich bewundere die Frau, die sich geduldig und ernsthaft für den Kollegen einsetzt: Sie nimmt sich Zeit und lässt ihm die Zeit zum Lernen. Stark! „Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit.“ Steht in der Bibel. Eine Zeit zum Lernen und eine Zeit, das Gelernte weiterzugeben. In aller Ruhe. Trotz Vorweihnachtsstress. 

 

Sprecherin: Alexa Christ

Prediger 3,1 nach der Basisbibel

 

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen