#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 08.06.2021 | floatend Uhr

Gemeinschaftsgefühl – Endlich wieder // x-y Uhr

Eintauchen, ausatmen, Kopf über Wasser, einatmen, eintauchen, ausatmen. Ich bin wieder im Freibad! Endlich!! Und ehrlich gesagt bin ich gar nicht so die Oberschwimmerin, aber ich freu mich sooo, dass ich endlich mal wieder was anderes Sportliches machen kann als spazieren gehen und Fahrrad fahren.

Und dann hat mich plötzlich das Schwimmfieber gepackt - ich war viermal in der letzten Woche im Freibad in Münster! Beim ersten Mal war es noch ganz aufregend, alle Besucher*innen waren ganz gespannt und auf jeder Bahn haben wir uns einfach angegrinst.

Das Freibad ist aufgeteilt in drei Bereiche, langsam, mittel, schnell;  pro Bereich da gibt's dann zwei Bahnen, eine zum hin und eine zum zurück schwimmen. Und es gibt so richtige Flowmomente, da passt das Tempo von allen, da isses klar, am Ende der Bahn wird überholt und die anderen warten kurz, das is ne unausgesprochene Absprache und alle sind in nem guten Flow.

Und da merk ich: Das hab ich sooo sehr vermisst. Das Gefühl in Gemeinschaft und miteinander. Dass wir zusammen was erleben und nicht mehr allein alle unser Ding machen. Und ganz langsam kommt es wieder. Schritt für Schritt und Schwimmzug für Schwimmzug.

Rike Bartmann, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen