#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 31.08.2021 | floatend Uhr

Große Worte

„Oh Gott, ich LIEBE Gin Tonic!“ Ich sitze mit meinem Freund Tobi in einer Kneipe und er runzelt ein bisschen die Stirn, als ich das sage. Denn das ist wieder typisch Ela: ein kleines bisschen drüber vielleicht. Und ob der Drink vor mir das verdient hat, dass ich ihn liebe? Hm, keine Ahnung. Aber das war immer schon so bei mir. Ich kann mich sehr leidenschaftlich begeistern: für leckere Dinge wie diesen Gin Tonic, für schöne Momente und gute Gespräche oder auch für Menschen, die ich witzig oder irgendwie spannend finde. Und schon ganz früher als Kind hab‘ ich dann oft den Satz gehört: „Ach, Ela. Liebe ist ein großes Wort.“ Ja, das weiß ich wohl. Und genau deswegen, weil das so groß und so besonders und voller Power ist, will ich das auch gerne fühlen. Ich will doch nicht sparsam umgehen mit meiner Liebe und mir dieses tolle Gefühl irgendwie aufsparen oder einteilen. Das Leben ist doch eh so kurz – ich möchte diese ganze Liebe in mir total ausschöpfen und fühlen und meinetwegen auch richtig raushauen. Ich liebe gerne und viel. Letztens hab’ ich einen Satz von Wilhelm Busch gelesen: „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“ Sehr schön, finde ich. Und klar, wenn sich die Liebe nur auf Dinge wie schöne Autos oder teure Klamotten richtet, dann ist das Quatsch. Aber mein Herz verschenken an tolle Menschen und schöne gemeinsame Momente, das hat doch sogar auch was Christliches: Liebt einander – und liebt euer Leben!

Ela Kornek, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen