Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 08.02.2019 | floatend Uhr

Happy Bahnfahrt

Der für mich wohl beschissenste Job momentan: Zugbegleiter! Ich hab die letzten Monate über nen Job gesucht – hätte fast alles genommen. Aber ich hab festgestellt, dass ich wirklich überhaupt kein Bock hätte, Zugbegleiter zu werden. Mega Respekt vor denen, die das machen! Ich fahre täglich mit der Bahn und schon so oft habe ich mich geärgert. Zugverspätungen, verpasste Anschlusszüge oder der komplette Ausfall von Zügen - ich habe so gut wie alles schon miterlebt. Sogar geschossen wurde schon auf meinen Zug.

Und die Zugbegleiter bekommen den Ärger der Bahnfahrer ab. „Alter, der Fahrkartenautomat geht nicht, ich bezahl doch jetzt nich 60 Euro“ oder „Sorgen Sie gefälligst dafür, dass ich meinen Anschluss noch bekomme, ich bezahlte schließlich viel Geld für dieses scheiß Fahrt“ sind alltägliche Sätze, die ein Zugbegleiter zu hören bekommt. Dabei kann der Zugbegleiter doch gar nichts dafür. Er koordiniert nicht den Streckenplan und kann auch nichts dafür, dass der ICE von Hamburg nach Köln mal wieder Verspätung hat. So einen Job, den würde ich nicht durchhalten.

Der wohl beschissenste Job zur Zeit von Jesus war wohl Zöllner. Doch anstatt mit den anderen über den Zöllner herzuziehen ist er erstmal mit ihm essen gegangen. Wir müssen zwar nicht gleich den Zugbegleiter zum Essen einladen, aber ein bisschen Freundlichkeit im Zug wäre doch mal eine Abwechslung.

Franziska König, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen