#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 10.03.2021 | floatend Uhr

Ich könnte die Wände einreißen

Ich könnte echt die Wände einreißen in meinem Leben. Mein Lebenswohnzimmer größer machen und somit die ganze Welt beherbergen. Wie schön es wäre, würden dort ganz viele Menschen wohnen mit allen Unterschiedlichkeiten, allen Besonderheiten – Ja, auch die schwierigen Persönlichkeiten unter meinen Bekannten und Kollegen fehlen mir manchmal.

 

Aber es geht gerade nicht. Es schmerzt, dass mein Leben - mein Wohnzimmer nun schon seit einem Jahr so klein ist. Dass ich eingeschränkt bin, wie noch nie in meinem Leben. Dass ich mal näher, mal weniger nah an der Grenze der Belastbarkeit bin. Was das alles soll und ob es dabei hilft, sich fragend an den Himmel zu wenden? Sicher.

 

Und wenn es nur für eine Phase Dampf ablassen ist. Wenn ich einfach dastehe und sage: „Ey Gott, das kann doch nicht dein Ernst sein“. Gleichzeitig merke ich aber auch, dass ich mich sehr getragen fühle. Hoffentlich blicken wir in einigen Monaten zurück und können dann sagen „Gott, krass, wie wir versorgt waren, mit allem, was wir brauchten. Hast du das gemacht?“

 

Mein persönlicher Lebensraum – mein Wohnzimmer – wird wieder größer. Irgendwann. Ich wünsche es mir und ich bete dafür.



 Sprecherin: Alexa Christ

 

 Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen