Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 11.01.2020 | floatend Uhr

Jochem der Trainer

Letztens war ich beim Training an der Uni. „Bootcamp workout“: Quasi wie ein Polizei- oder Soldaten-Training. Und das ist mega anstrengend! Passt aber! Jochem, der Trainer, war auch Soldat. Auf jeden Fall ist es ziemlich krass. Liegestütze, Kniebeugen, Seile schwingen oder n Reifen hin- und her zu schmeißen. Das macht einfach mega Spaß! Vor allen Dingen draußen zu trainieren. Was ich aber eigentlich erzählen wollte, hatte nichts mit dem Training zu tun. Nach dem Workout haben wir letztes Mal gequatscht. Jochem hat noch gefragt, ob es allen gut geht. EIN Mädchen hat sich über ihr Handgelenk beschwert. Wir reden über ihr Handgelenk, aber Jochem sagt dann relativ. "DU, Weißt du, ich bin Christ und ich glaube daran, dass Gott da was machen kann. Darf ich für dich beten?“ fragt Jochem. Das war krass! Das habe ich mir zumindest gedacht. Jochem steht da, und sagt. Ich bin Christ. Und nicht nur das, auch die Offenheit, wie das alle aufgenommen haben. Alle haben das gegenseitige Vertrauen geschätzt. Jochem hat dann gebetet. ich habe dabei meine Augen geschlossen. Ich werde euch nicht sagen, ob es das  Handgelenk danach besser wehgetan hat oder nicht. Für mich hat gezählt, dass Jochem zu seinem Glauben, zu seiner Überzeugung stand. Und dass alle sich gegenseitig vertraut haben.

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen