#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 24.08.2020 | floatend Uhr

Leben als Geschenk

Was kommt eigentlich nach dem Tod?


Nix? Das Nirwana? Oder vielleicht doch sowas wie eine Wiedergeburt oder das ewige Leben. Als Christ glaube ich an die letzte Variante. Aber egal wie ich es drehe und wende; genau weiß ich es nicht! Klar ist: Das Leben, so wie wir es kennen, in dieser Form, ist endlich.

 

Und diese Erkenntnis, macht jeden einzelnen von uns zu einem sehr einzigartigen und wertvollen Menschen. Denn es gibt dich nur ein einziges Mal.

 

Egal woran man glaubt - dass Leben an sich ist ein ziemlich spektakuläres Ereignis. Es ist ein Geschenk, zu leben! Es zeigt mir, dass ich vollkommen verrückt wäre, würde ich nicht versuchen, das Beste aus meiner Zeit zu machen, die ich hier verbringen darf. Es lässt mich erkennen, dass meine Fehler der letzten Woche und der Streit gestern im Großen Ganzen manchmal echt zu viel Platz im Leben einnehmen. Klar gibt es Menschen, die sagen, dass das Leben für sie alles andere als ein Geschenk ist, weil sie von Problemen erschlagen werden. Leid gehört dazu. Manche trifft es schwerer, und es scheint vollkommen ungerecht verteilt. Aber daran kann ich sogar was ändern

 

Ich kann nicht nur das Beste aus meinem Leben machen, sondern auch darauf achten und dabei mithelfen, dass es anderen Menschen besser geht. Das eigene Leben und das meiner Mitmenschen als Geschenk zu betrachten ist unabhängig von Religion und Glauben eine Einstellung, die lebenswert ist.

 

 

Sprecher: Daniel Schneider

 

 

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen