Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 24.09.2019 | floatend Uhr

Lieblingsort

Ich trinke Kaffee und schaue auf das raue Meer hinaus. Draußen stürmt es und eine ganze Legion Kitesurfer bevölkert den Strand. Ich bin an meinem Lieblingsort. Ein stylisches, gemütliches Restaurant in Holland, direkt an den Dünen. Hier ist die Welt in Ordnung. Natur, frische Luft und Wassersport. Hier kann ich abschalten. Der Puls fährt runter. Ich komme zur Ruhe.

Das möchte ich speichern für die Tage, an denen es wieder nicht so ist. Wenn es draußen regnet, der Papierstapel auf dem Schreibtisch immer höher wird, wenn man im Stau steht oder die Mitmenschen einem mal wieder die letzten Nerven kosten. Dann träum ich mich zurück. Hierhin. An meinen Lieblingsort. Und manchmal klappt es tatsächlich. Ich werde ruhiger, entspannter.

David, ein biblischer Autor, hatte auch solch einen Lieblingsort, zu dem er sich träumte. Er schrieb: „Du Gott, bist meine Zuflucht. Bei dir berge ich mich in schweren Zeiten. Du gibst mir Halt und Schutz. Bei dir ist mein Lieblingsort.“ Auch für ihn war es wichtig, einen Ort zu haben, an dem er zur Ruhe kommt. Für ihn war der Ort: Gott! Also, der Glaube daran, dass ein Gebet zu Gott entspannt, dass er einen klaren Kopf bekommt und die schwierigen Situationen mit Gottes Hilfe meistert.


Sprecherin: Alexa Christ


evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen