Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 02.09.2019 | floatend Uhr

Mehrwert-Märchen

Ich bin Pendlerin! Als Pendlerin kenne ich die Leute, die mir täglich am Bahnhof in Münster über den Weg laufen. Ich flitze über den Bremer Platz, um möglichst nicht zu spät zur Uni zu kommen.

Vor ein paar Wochen hat mich dann ein älterer Herr gefragt, ob er mir für ein paar Euro was vorlesen dürfte. Ich gebe zu: Wenn jemand Geld von mir will, mache ich meist dicht. Aber dieses Angebot war einfach mal anders. Keine plumpe Anfrage „Ey, hast du mal nen Euro“. Der Mann hat mir ja versprochen, mir eine Freude zu machen. Das fand ich klasse. Ich habe ihm gesagt, dass ich es eilig habe, er könnte mich aber gern ein Stück begleiten und mir eine Geschichte erzählen.

Der ältere Herr ist dann tatsächlich einige Straßenabschnitte neben mir hergelaufen und hat mir dann das Märchen von Hänsel und Gretel erzählt. Naja, es war nicht ganz die riesen Story. Aber er hatte ne witzige Version parat. Und er hat mich immer wieder angelächelt. Aber nicht so aufdrängend, eher selig. Ich habe mich gefragt,  wie oft er wohl die Gelegenheit bekommt, jemandem etwas erzählen zu können?  Das hat ihm wohl gut getan. Ich denke, dass ich ihm zugehört habe, war für ihn mehr wert als das Geld, das ich danach gegeben habe.

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen