#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 07.05.2021 | floatend Uhr

„Mitfreuen“

Pärchen Urlaub im Süden. Er schwimmt mit voller Kraft in Richtung Wasserfall. Sie wartet am Ufer. Die Natur ist atemberaubend, überall feinverzweigte Bäume und wunderschöne tropische Pflanzen. Es ist wie im Paradies. Sie nähern sich dem Wasserfall. Die Strömung ist stark, der Mann zweifelt für einen kurzen Moment, doch dann schwimmt er kraftvoll bis zum Ziel. Die Aussicht ist überwältigend. Er hat es geschafft.

 

Damit sie nicht anfängt, sich Sorgen zu machen, schwimmt er nach einiger Zeit wieder zurück. Die Frau ist erleichtert und umarmt ihren Mann. Tränen fließen ihr über das Gesicht. Es sind Tränen der Erleichterung, dass er wieder heil angekommen ist, aber es ist noch etwas anderes: „Ich habe gesehen, dass mein Mann glücklich ist, dass er sich zutiefst freut, und ich freue mich einfach mit. Ja, ich freue mich, dass er so glücklich ist!“

 

Kein: „Ach Mensch, ich habe das aber nicht gesehen.“, oder „Warum immer er und ich musste hier warten?“ Sich einfach mit dem anderen mitfreuen, ohne den Blick auf sich selbst zu lenken - großartig! Es war seine letzte Reise, einige Monate später erliegt der Mann einer schweren Krankheit. An diesem einen Tag hat er vielleicht ein Teil des Paradieses gesehen, aber ganz sicher ein Stück des Himmels gespürt.

 

  

Sprecherin: Alexa Christ

Redaktion: Daniel Schneider

 

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen