#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 05.10.2020 | floatend Uhr

Montagsmeeting mit Goliath

Am Wochenende schön gechillt. Stundenlang auf dem Sofa abgehangen UND Sport gemacht. Echt! Eigentlich die besten Voraussetzungen, um mit Energie in die neue Woche zu starten. Aber: Am Montag kriege ich schon direkt beim ersten Kaffee schlechte Laune. Nicht weil der nicht gut ist, sondern: ich sehe den ganzen Berg der Herausforderungen der Woche vor mir. Ungefähr tausend Dinge muss ich wegen meines Studiums erledigen und von denen habe ich bei ungefähr tausend das Gefühl, dass ich sie nicht schaffe.

Kurz gesagt: ich sehe schwarz, wenn ich an die neue Woche denke.

Aber: Es gibt in der Bibel folgende Geschichte: Da stehen sich zwei ganz ungleiche Gegner im Kampf gegenüber: der riesengroße Goliath auf der einen Seite, auf der anderen der viel kleinere, schmächtige David. Also: David hatte eine Herausforderung, aber die war noch krasser als meine tausend. David hatte allen Grund, um schwarz zu sehen. Dann passiert, was keiner erwartet hätte: David gewinnt den Kampf. Die Bibel erzählt, er besiegte Goliath, weil er Gott vertraute und deswegen geschickt handelte.

Montags begegnen mir meine negativen Gedanken und stehen vor mir wie so ein fieser Riese Goliath. Durch die Story von David weiß ich aber auch, dass ich ihn besiegen kann. 

 

Sprecherin: Alexa Christ

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen