Aktuelles

Beiträge auf wdr2 

evangelisch

Kirche in WDR 2 | 02.01.2020 | 05:55 Uhr

New Year's Day

Musik: All that I want this year for Christmas is New Year's Day.

Autor: „Alles, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche, ist der Neujahrstag.“ Singt die Gruppe Hurts. Okay, Weihnachten ist vorbei. Der Neujahrstag auch. Aber es geht in diesem Song auch nicht um ein Datum im Kalender. Sondern um die Chance zum Neuanfang.

Musik: All of the bells ringing out for Christmas. I'm singing Goodbye to the year before.
I know that the next one will be different - so much more

Autor: „Ich singe das Abschiedslied für das alte Jahr. Ich weiß, das nächste Jahr wird ganz anders werden“, singt Hurts. „Ganz anders“ heißt in diesem Fall: Es kann nur besser werden! Tatsächlich hat die Gruppe Hurts dieses Lied geschrieben in Erinnerung an das schlimmste Weihnachten ihres Lebens.

Musik: Everywhere the snow surrounds you. And melt your troubles away. I can only hope to feel the same.

Autor: „Überall ist Schnee um dich herum und schmilzt deine Probleme weg.

Ich hoffe, das gilt auch für mich“. Vielen Menschen geht es ähnlich. Auch sie hoffen, dass der 1. Januar einen Neuanfang bringt. Ohne die alten Probleme, aber mit neuen Möglichkeiten.

Möglicherweise sind Sie aber auch schon wieder etwas ernüchtert. Weil die Probleme immer noch da sind. Und wir die Last des alten Jahres weiter mit uns herumschleppen.

Musik: I know that the next one will be different - so much more

Autor: „Ich weiß, das nächste Jahr wird anders werden“, singt Hurts. Tatsächlich sind unsere Chancen auf einen Neuanfang nicht vom Kalender abhängig. Im Gegenteil: Jeder Tag bietet dazu die Gelegenheit. Was gestern nicht geklappt hat, kann heute vielleicht gelingen.

Musik: And hoping for a better day. When it doesn't hurt to feel this way

Autor: Die Hoffnung auf einen besseren Tag berechtigt. Denn: Gott gibt uns jeden Tag die Chance, neu anzufangen. Mit uns selbst, miteinander und mit ihm. Wenn wir uns darauf einlassen, dann kann es tatsächlich ein gutes, neues Jahr werden. 

Musik: All I Want For Christmas Is New Year’s Day von CD Happiness - Deluxe Edition, Interpret: Hurts, Komponist & Texter: Adam Anderson, Verlag: Sony, Label: Major Label, LC-Nr.: 00199, EAN: 88697970022

 

Redaktion: Pastorin Sabine Steinwender-Schnitzius

 

 

 

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen