#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 12.04.2020 | floatend Uhr

Ostersonntag - die Zeit danach

Heute ist Ostern. Wenn auch n ganz anderes Ostern als die letzten Jahre. Und vor allem: ganz anders als ichs eigentlich geplant hatte. Ich wär heut aufm Weg nach Italien gewesen, Südtirol, mit Blick auf die Dolomiten - Berge, Sonne, Weite, Gleitschirm fliegen, wunderwunderschön! 
Und nun: Ostern in meiner zwei Zimmer Dachgeschoss Wohnung. Juhuuuu! 
Aber irgendwie passt das doch auch - genau jetzt. Ostern bedeutet für mich "es gibt ein Danach" - Jesus ist gestorben und am dritten Tag auferstanden- das ist heute. Da gibt es was, was auf den ersten Blick total absurd erscheint. Aber ich als Christin glaube daran, dass es so passiert ist. 
Und genau in diesem Vertrauen lebe ich - es gibt ein Danach. 
Ich spiel seit Jahren mit dem Gedanken an noch ne Tätowierung- n Schriftzug und zwar: "The best is yet to come" das ist das, was ich glaube und das, was Ostern mir sagt- es gibt ein Danach, das beste wird noch kommen.
Ein "Danach" nach Corona, ein "Danach" nach Ostern in ner kleinen Wohnung, ein Danach nach dem physical distancing, ein Danach nach Angst, Sorge und Trauer. Da kommt noch was: etwas ganz Großes, auf das ich mich unglaublich freuen kann.
In diesem Sinne: "Frohe Ostern!" 

Rike Bartmann, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen