Radiogottesdienst | 03.02.2019 | 10:00 Uhr

Radiogottesdienst aus der Pfarrei Liebfrauen

Informationen

Wer Duisburg hört, der denkt vielleicht immer noch an Horst Schimanski, den Tatortkommissar, denkt bestimmt noch an das Love-Parade-Unglück vor achteinhalb Jahren. Oder es stehen einem Industriebauten vor Augen. Weniger bekannt ist vielleicht, dass die Stadt über ein reiches Kulturangebot verfügt, vom Landschaftspark Meiderich, einer stillgelegten Eisenhütte, über das Theater bis hin zu mehreren Museen.

Gleich hier in der Nachbarschaft zur St. Josephskirche findet einmal im Jahr unter dem Titel „Platzhirsch“ ein Festival statt für Artenvielfalt im Duisburger Stadtrevier, an dem sich auch die Pfarrgemeinde beteiligt. Sie stellt den Kirchenraum zur Verfügung, der durch seine Helligkeit und Offenheit besticht und zu einem Besuch einlädt.

Helligkeit und Licht: Das ist seit den Ursprüngen des Christentums ein Bild für Gott. Ihm gilt es sich nun zuzuwenden im Gottesdienst, der gestaltet wird durch die Capella Palestrina, einem Gemeindechor. Aus dem Gotteslob werden ferner folgende Lieder gesungen: Die Nummern 144, 354, 424 und 382. Ich wünsche uns allen eine gute Andacht.

Beteiligte:

Zelebrant:P. Dr. Philipp Reichling OPraem