Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 15.05.2020 | floatend Uhr

Scheiße

Ich höre gerade sehr oft, dass ich in dieser schweren Zeit positiv bleiben soll. Und dass ich die Coronakrise doch auch als Chance sehen kann – schließlich gibt es auch sauberere Luft, mehr Freizeit für eigene Projekte und Verwirklichung, ein modernes Home-Office System wird endlich mal ausprobiert, und, und, und. Aber im Grunde ist es doch so: die Zeit ist scheiße. Punkt. 

Klar, die ganzen positiven Seiten gibt es und wir sollten uns wenn möglich daran erfreuen. Aber es ist auch scheiße, Zuhause eingepfercht zu sein und nicht jeder hat eine Wohnung, die dafür geeignet ist. Soziale Isolation ist scheiße und nicht jeder kommt damit gut klar. Ganz zu schweigen von den vielen Leuten, die wirklich krank sind. Manche müssen ihr Geschäft schließen oder ihre Mitarbeiter entlassen. Und wer weiß? Vielleicht gibt’s auch wen, der sich tagelang  mit rauem Küchenpapier den Hinter abwischt, weil irgendein Idiot unbedingt 3 Packungen Klopapier kaufen musste.

Ich will hier niemanden runterziehen, ich will nur sagen: es ist nicht alles supertoll. Wer mies drauf ist, oder sich fragt, warum er es nicht auch hinkriegt, die Zeit zuhause zu nutzen um eine neue Sprache zu lernen oder so: dafür gibt es einen Grund: Weil eine schwere Zeit halt auch einfach eine schwere Zeit ist. Es ist normal gerade Schwierigkeiten zu haben. Es ist völlig menschlich und okay. Und wenn die Krise vorüber ist, sind die Schwierigkeiten auch vorüber. Bis dahin: bleibt gesund.

Freddie Brumm, Düsseldorf

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen