#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 12.02.2020 | floatend Uhr

Schräge Vögel

Komischer Typ. Redet die ganze Zeit vor sich hin. Erst dachte ich, er telefoniert. Dann habe ich gesehen, dass er keinen Kopfhörer im Ohr hat. Der redet einfach so, und auch nicht sehr verständlich. Als er nahe an mir vorbeigeht, verstehe ich nur »im ganzen Universum« und »alles müsste man aufschreiben, alles aufschreiben, die Beweise sichern.« Ich beobachte, wie die anderen Kunden im Supermarkt auf Abstand gehen, wenn der Mann an ihnen vorbeikommt. Sie blicken schnell woanders hin, tun so, als hätten sie ihn gar nicht bemerkt.

Dabei scheint er nicht gefährlich zu sein, er wirkt nur ein bisschen … ver-rückt? Ja, irgendwie in seiner eigenen Welt, weggerückt aus meiner und der der anderen. Mir wurde einen Augenblick lang auch irgendwie anders, als er an mir vorbeiging. An der Kasse steht er vor mir. Legt seine Sachen aufs Band, redet dabei ununterbrochen. Die Kassiererin scheint ihn schon zu kennen, kommentarlos gibt sie ihm das Wechselgeld heraus und wünscht ihm noch einen schönen Tag, wie jedem anderen.

»Universum« und »aufschreiben« - was er damit wohl gemeint hat?

Gottes Universum ist groß, denke ich. Und darin ist auch viel Platz für schräge Vögel. Und ich frage mich, was ich tun kann, damit ich als Mensch, solchen besonderen Persönlichkeiten wie selbstverständlich Platz lassen kann.                      

          

Sprecherin: Alexa Christ       

 

Redaktion: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen