#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 07.06.2021 | floatend Uhr

Superheld*innen Fähigkeit

"Na, was ist deine Superheld*innen-Kraft in der Coronazeit?" So hat gestern n Gespräch mit meinen Freundinnen angefangen. Wir haben zusammen draußen gesessen und es war ganz anders als sonst: Wir haben nicht darüber gesprochen, was besonders nervig ist, sondern über das, was wir in der Corona-Zeit tolles Neues an uns entdeckt haben.

Ich kann ja mal anfangen: Meine Superheldinnen-Kraft ist, dass ich plötzlich allein sein kann. Wahnsinnig gut. Und dass ich das total liebe. Ich fand das immer total schrecklich, Abende allein auf der Couch und jetzt find ich's schlimm, wenn es nicht mindestens drei Abende die Woche sind, die ich allein für mich hab.

Die Mädels haben noch ganz andere Dinge erzählt: Mehr Zeit mit Freundinnen verbringen, die weiter weg wohnen, weil es plötzlich so normal war, sich digital zu treffen. Oder viel besser im Homeoffice arbeiten zu können, weil man sich auf einmal ganz anders strukturiert. Mehr Zeit zum Kochen und Ausprobieren in der Küche zu haben. Ganz unterschiedliche Sachen. Und das war super schön, mal auf die Dinge zu gucken, die grad toll sind.
Und bei Euch so? Jetzt, wo die Corona-Zeit so langsam vorbei geht: Schaut doch mal, welche Superheld*innen-Fähigkeit bei euch so dazu gekommen ist.

Rike Bartmann, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen