#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 30.03.2021 | floatend Uhr

Ticket zum Mars

Mit dem Leben nach dem Tod ist es wie mit meinem Ticket zum Mars. Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen, glaube aber, dass das in Ordnung geht. Warum? Wenn im Juli 2026 die nächste NASA-Mission vom Cape Canaveral zum Mars startet, bin ich dabei. Jedenfalls mein Name. Der wird zusammen mit zig Millionen anderen Namen auf einem Chip stehen und mit dem nächsten Rover im Jezero Krater auf der Marsoberfläche landen. So steht das jedenfalls auf meinem Bording-Pass, den ich mir auf der offiziellen NASA-Seite im Web gebucht habe und der in meinem Büro hängt. Ich habe an der Idee irgendwie Spaß, auch wenn ich jetzt nicht wirklich genau weiß, wie mein Name da auf dem Mars rumfährt.

Und wie ist das jetzt mit dem Leben nach dem Tod? Weiß ich auch nicht genau. Trotzdem feiere ich am Wochenende Ostern. Aber was ich da feiere, fühlt sich ein bisschen an wie diese Mars-Landung in 1,7 Billionen km Entfernung. Ich glaube an die Auferstehung von Jesus und dass wir Menschen in diese Auferstehung mit hineingenommen sind, es also nach unserem Tod irgendwie weitergeht. Das ist aber in meiner konkreten Vorstellung mindestens genau so weit entfernt, wie meine Marslandung. Trotzdem macht es für mich Sinn zu glauben, dass ich auch bei dieser Mission irgendwie mit dabei bin. 

Martin Kürble, Düsseldorf

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen