Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 24.12.2019 | floatend Uhr

Und Frieden im Sektor

Heute Abend wird’s voll. Nicht nur in den Kirchen. Da wahrscheinlich auch. Aber eigentlich auch sonst überall. In den Bars und Kneipen und Clubs. Heute Abend wird überall im Sektor gefeiert. Aus ganz verschiedenen Gründen. Viele feiern eins der wichtigsten Feste des Christentums. Andere feiern einfach mit ihrer Familie, ohne dass das was mit Religion zu tun hat. Wieder andere gehen heute Abend raus zum Feiern, weil morgen frei ist. Das ist okay so. Alles davon. Ich finde es großartig, dass Weihnachten nicht nur für überzeugte Christen ein Feiertag ist, sondern für alle, egal ob gläubig oder nicht. Das passt für mich ziemlich gut zu Weihnachten. Ich glaube, dass Gott nicht nur für die Mensch geworden ist, die an ihn glauben. Sondern für alle. Und wie die das feiern, können sie ja selber entscheiden.

Der wichtigste Satz aus der Weihnachtsgeschichte der Bibel ist für mich: „Und Frieden auf Erden“. Das sagen da die Engel, als sie den Hirten von der Geburt von Jesus erzählen. Frieden auf Erden wäre auch großartig, aber für heute wünsche ich erstmal: Frieden im Sektor. Euch allen, egal ob ihr heute Abend in den Kirchen sitzt oder zuhause. Oder in Kneipen oder Clubs.

Ich wünsch euch Frieden, wenn ihr heute feiert, dass Jesus geboren ist.

Und ich wünsch euch Frieden, wenn ihr heute Nacht einfach feiern geht, weil Weihnachten gar nix für euch ist.

Kommt gut durch die Heilige Nacht.

Christian Schröder, Aachen

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen