#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 28.09.2020 | floatend Uhr

Verschrottungstag

„Freitag ist Verschrottungstag.“ sagt Christiane. Ich denke an verrostete Autos und Altmetall. Aber Christiane ist Erzieherin. Deshalb frage ich nach, ob ich richtig gehört habe. „Ja, Freitag ist Verschrottungstag. Da werden alle angefangenen Lego-Bauprojekte in ihrer Kita wieder in Einzelteile zerlegt. Damit montags wieder alle Steine bereitlegen und was Neues gebaut werden kann. Christiane sagt, wenn sie den Verschrottungstag nicht eingeführt hätten, dann wären nicht nur irgendwann alle Legosteine verbaut, sondern dann gäbe es auch kaum noch neue Ideen. Dann fängst du eben nicht neu an, sondern baust immer nur an den Autos ein bisschen rum, die schon da sind.

Was für eine großartige Idee, denke ich. Wenn ich mir so meine To-Do-Liste anschaue sind da ein Haufen Projekte schon ziemlich lange drauf, an denen ich irgendwie mal rumgebaut habe. Eigentlich nimmt das alles nur Platz weg und bindet Energie.

Und vielleicht wäre das auch für manche Beziehungen gut, wenn ich die mal verschrotten könnte. Zu manchen Leuten ist das Verhältnis einfach zu kompliziert geworden.

Da würde ich gern mal sagen: Komm wir verschrotten das jetzt. Wir nehmen nochmal alles auseinander und fangen von vorne an. Die Steine sind ja noch da. Aber wir bauen die jetzt nochmal anders zusammen.

Christian Schröder, Aachen

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen